Donnerstag, 29. November 2012

Codename: SILVERNUGGET


Mission: 
Wiederbelebung des geladenen Gastes

 28.11.2012; 19:30 MEZ
Sämtliche Innereien wieder vepflanzt

28.11.2012; 19:45 MEZ
Befüllung sämtlicher enzogener Flüssigkeiten abgeschlossen

28.11.2012; 20:12 MEZ
Leben wird in die Leitungen gepumpt

28.11.2012; 20:20 MEZ
Kraftstoffzufuhr geöffnet - Action

28.11.2012; 20:25 MEZ
LÄUFT :-)

28.11.2012; 20:30 MEZ
Prost!

28.11.2012; 22:30 MEZ
Komplettierung der restlichen fehlenden Teile abgeschlossen.
MISSION ACCOMPLISHED
 Manöverkritik folgt....

Freitag, 23. November 2012

In is wer drin is

ENDLICH! Nach nochmaligen ungeplanten Verzögerungen hat der Motor endlich wieder den Weg in sein zuhause gefunden. 

Fürs nächste Mal ist auf jeden Fall mal vorgemerkt, dass VOR dem Zusammenbau alle wichtigen Teile auf Schadenfreiheit und neue Teile auf Passgenauigkeit geprüft werden.
In meinem Falle war zuerst ein defekter Krümmer, der als Ersatz für einen SYNCRO G60 quasi gar nicht zu bekommen ist da alle die selben Hitzerisse an der selben Stelle aufweisen und Fächerkrümmer in dieser Ausführung extrem rar sind, und im Nachgang passte dann just knapp vor dem Ziel die Krümmerdichtung auch nicht ganz....


Dienstag, 13. November 2012

Still just STATIC

...nach diversen Rückschlägen beim Zusammenbau, fügt sich nun schön langsam alles zusammen!

Samstag, 10. November 2012

Alles anders, oder...

Immer diese müden Motoren, da muss mal was ordentliches her! 
6,0 Liter, über 400PS, da lacht das Herz :-)!
Warum also nicht einmal was artfremdes vepflanzen? Also mal schön sauber machen hier...
Aber was ist das?!? Da hat wohl wer was dagegen diesen Techniktransfer durchzuführen...

Tja, na dann wird nun auch weiter "nur" der G60 verpflanzt, aber was nun mit dem schönen Block...? 
Gut das unser Thommy gerade Wohnungseinweihung feiert, da kam das gute Stück gerade recht ;-). 
Also immer schön auf eine konstante Zylinderfüllung achten, falls die OSM-Jungs mal vorbeischaun, woll!!

Mittwoch, 7. November 2012

30000 visits

Die nächste Hürde bei den Clicks ist genommen, danke für 30000 Besuche!
Und das Bild ist nicht zufällig gewählt, ganz im Zeichen des Schraubens stehen nämlich auch wieder die kommenden Tage. Auf das die Motorüberholung am G60 bald in die Zielgerade einbiegt, "krümmen" tut sie sich ja gerade :-/!



Sonntag, 4. November 2012

Illustrated Golf

Da schau her! Zuerst Fanfoto der Woche bei VW und dann auch noch im aktuellen Sonderheft zum Golf, mein panamabrauner Renner macht Karriere ;-)
 Hier der Link zur online Ausgabe: AUTO 3/2012
und hier der Ausschnitt von der FB VW Seite:
 

Freitag, 2. November 2012

Halloween SCHRAUBING

Während andernorts auf diversesten Halloweenpartys bei Gummikotze, Fake Insekten und Kunstblut langweilig in die Halloweennacht gefeiert wurde, gabs im OSM Hauptquartier bereits den Stapellauf des neuen Halloweentrends: 
Halloween HARDCORE Schraubing! ;-)
 No FAKE! 110% real! Inklusive Verletzungsrisiko- und Gänsehaurtgarantie...