Sonntag, 20. Oktober 2013

Der Winter kann kommen

Bei den diversen Arbeiten am Passat ist mir nicht entgangen, dass auch die typischen "Kinderkrankheiten" an der Karosserie voll zugeschlagen haben. Hierbei zählt zu allererst natürlich das Gammel-Problem unter den Plastikverkleidungen an den Schwellern.
Also mal die Verkleidungen abGstript und das Malör inspiziert, diesmal auch zeitgerecht vor dem Winter ;-).
Nun ja, beide Seiten zeigten massiven Lochfraß genau an den Stellen, wo die Plastikverkleidungen mit der Karosse eigentlich verschraubt werden sollten. Da hilft kein lokaler Eingriff, das musste eine größere Operation durchgeführt werden. Also mal großzügig austrennen das Ganze:
Etwas "positives" konnte MANN der Aktion wenigstens abgewinnen: Von Innen war das alles eigentlich ganz schön konserviert, so zeigten sich die Innenschweller auch noch nicht vom Lochfraß angegriffen, aber die Außenbleche waren die reinste Katastrophe!
Naja, der Rest ist Geschichte: grundieren, verschweißen, schleifen, mit Dichtmasse abdichten, in Wagenfarbe lackieren und SCHÖÖÖÖÖN Wachs drauf, ne Hohlraumschutzkur gabs natürlich auch wieder!
 Nach der ganzen Aktion wurden dem SYNCRO dann auch noch eine neue Garnitur Winterpneus G-gönnt, somit kann der Winter kommen. Und auf das Frühjahr kann sich der kleine G auch schon freuen: eine neu gemachte Hinterachse sowie sämtliche Gummis warten schon auf ihren Einbau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen