Mittwoch, 7. Dezember 2011

Kübeln

Wie bereits berichtet, soll, besser gesagt muss, ein gewisser VW Typ 181 auch besser bekannt als der "Flammenkübel", bis August nächsten Jahres wiederbelebt werden. Hier nun einmal der erste Zwischenbericht:

Ausgangsbasis:
VW Typ 181, befeuert von einem knapp 130PS starken Triebwerk (modified by Udo Becker, finetuned by Rüddel Motorsport). Anbei ein schon etwas älterer Bildbericht zu den Vorbereitungen zum DDD in Bitburg 2008:



Bereits Anfang des Jahres wurde mal eine Bestandaufnahme des Ist-Zustandes gemacht:


Und auch gleich diverser Unterbodenschutz bzw. Relikte der Vorbesitzer beseitigt:

Durch eine häusliche Umorientierung, blieb es dann auch lange bei diesem Zustand. Nachdem aber nun das neue Eigenheim und das neue Schrauberdomizil bezogen sind, kann wieder mit Vollgas weitergemacht werden. Also gings mal ab zum Sandstrahlen:


Und nachdem fast alle Farbschichten und Spachtelkünste der vorherigen Kübelbändiger beseitigt wurden, kam das ganze Ausmaß der bevorstehenden Arbeiten zum Vorschein:




Naja, das würde so manchen wohl abschrecken, aber MANN meinte nur:
"Ich habe schlimmeres erwartet!"

Na dann, auf gehts.......

2 Kommentare:

  1. viel spass. wg. der blechteile hat unser schriftführer hofi vlt. etwas (hat einen 2. typ 181 als erstzteilspender). melde dich, dann gebe ich dir die kontaktdaten.
    www.edelrost.at

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    viel erfolg. das sieht nach viel arbeit aus.
    du machst das schon.
    mache fleissig bilder für deinen blog.
    mfg
    sebastian

    AntwortenLöschen